Ab Januar 2017 hat Dr. Hartl eine eigene KV-Zulassung. Zuvor war er im niedergelassenen Bereich ausschließlich für und im Auftrag anderer niedergelassener Anästhesisten tätig. Er steht für eine fachgerechte und einwandfrei Patientenversorgung auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Die Patientensicherheit, als auch der subjektive Patientenkomfort sind ihm ein hohes Anliegen.

Strukturiertes Arbeiten ist unabdingbar in der sich wandelnden medizinischen Gegenwart. Dr. Hartl arbeitet mit anästhesiologischem Assistenzpersonal vertrauensvoll zusammen. Seine Praxisausstattung lässt sich problemlos in effiziente Praxisabläufe in den Räumlichkeiten seiner ärztlichen Kooperationspartner einbinden.

Dr. Hartl führt sämtliche Formen der Allgemein- und Regionalanästhesie durch.

Blutuntersuchung, Blutproben auf einem Laborformular

Hinweise für Hausärzte bzw. Kooperationspartner

Zur Anästhesievorbereitung stehen im Download-Bereich Informationsmaterial, Frage- und Aufklärungsbögen für Patienten bereit. Um eine Vorabinformation bzw. ein Bearbeitung der Fragebogen im vertrauten, häuslichen Umfeld zu ermöglichen, ist es ratsam, die Patienten bereits auf die Möglichkeit des Herunterladens der Unterlagen hinzuweisen.

Soweit nicht relevante andere, insb. Anästhesie-relevante Vorerkrankungen vorliegen, ist es ratsam, nachfolgende Untersuchungen vorbereitend durchzuführen. Die Befunde bitte beim Anästhesie-Vorbereitungsgespräch vorlegen.

  1. Labor (ab 20. Lebensjahr): Kleines Blutbild, Gerinnung, Natrium, Kalium, Kreatinin, Blutzucker, Gama-GT – soweit relevant: TSH, GOT, GPT, Amylase/Lipase, Harnstoff, fT3, fT4.
  2. EKG (ab 40. Lebensjahr): 12-Kanal-Ruhe-EKG.
  3. Röntgen-Thorax (ab 60. Lebensjahr): Röntgenaufnahmen in 2 Ebenen.

 

Für die Durchführung der Anästhesie ist das Pausieren von ASS oder Betablockern nicht erforderlich.